Für Unternehmen

Wie ein Personalvermittler Ihr Unternehmen unterstützen kann

Wir alle wissen, dass der Hauptzweck einer Personalvermittlungsagentur darin besteht, Arbeitssuchende bei der Suche nach einer neuen Stelle zu unterstützen und gleichzeitig Unternehmen dabei zu helfen, die richtigen Mitarbeiter für ihre offenen Stellen zu finden. Leider sind sich nur wenige der zusätzlichen Vorteile bewusst, die mit der Inanspruchnahme einer Personalvermittlungsagentur verbunden sind.

Die Zusammenarbeit mit einem Personalvermittler kann sowohl für Ihre Personalverantwortlichen als auch für Ihr Unternehmen als Ganzes von großem Nutzen sein. Hier sind nur sieben Gründe dafür.

 

– Identifizierung von Talenten

Einer der Vorteile eines Personalvermittlers besteht darin, dass er sowohl mit Arbeitgebern zusammenarbeitet, die auf der Suche nach Talenten sind, als auch mit Fachkräften, die neue Möglichkeiten suchen. Sie sind daher in einer einzigartigen Position, um als Vermittler zwischen den beiden Parteien zu agieren. Personalberater verfügen über wertvolle Kenntnisse, um die Einstellung unerwünschter Kandidaten zu vermeiden; sie wissen, wer Arbeit sucht, welche Qualifikationen er besitzt und welche Gehaltsvorstellungen er hat.

Ein Personalvermittler kann die Aufgabe übernehmen, geeignete Kandidaten für eine Stelle zu finden, sobald ein Arbeitgeber eine Stelle ausgeschrieben und die Anforderungen an die Stelle festgelegt hat. Ein idealer Kandidat ist oft derjenige, der nicht aktiv nach einer neuen Stelle sucht, aber bereit ist, eine solche anzustreben, wenn sich die richtige Gelegenheit bietet. Personalberater verfügen über starke Netzwerke und können genau feststellen, wo diese Personen zu finden sind.

 

– Fachwissen bei der Personalbeschaffung

Sie werden feststellen, dass Ihr internes Einstellungsteam komplexe Bewerbungsgespräche für Positionen führen muss, mit denen es nicht unbedingt vertraut ist, da Ihr Unternehmen wächst und sich verändert.

Ein Personalvermittler verfügt über Mitarbeiter, die sich auf die Einstellung in einem bestimmten Markt oder einer bestimmten Branche spezialisiert haben. Daher haben sie ein besseres Verständnis für technische Aufgaben und die dafür erforderlichen Fähigkeiten. So können sie übertragbare Fähigkeiten erkennen, die anderen möglicherweise entgehen.

 

– Einblick in die Branche

Ein Vorteil der Zusammenarbeit mit einem Personalvermittler ist die Tatsache, dass er den ganzen Tag damit verbringt, Unternehmen aus einem breiten Spektrum von Branchen bei der Deckung ihres Personalbedarfs zu unterstützen. Daher verfügen sie über ein umfangreiches Fachwissen und einen guten Einblick in den Arbeitsmarkt auf internationaler, nationaler und lokaler Ebene, auf den Arbeitgeber bei der Planung von Einstellungsstrategien zurückgreifen können.

Personalvermittler kennen die Anforderungen von Arbeitgebern, die Erwartungen von Bewerbern und die Auswirkungen von Angebot und Nachfrage auf den Arbeitsmarkt als Ganzes. Daher sind sie in einer einzigartigen Position, um Arbeitgebern dabei zu helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen, die sich positiv auf das Endergebnis auswirken.

 

– Vermittlung von Interimsexperten

Durch die Inanspruchnahme einer Personalvermittlungsagentur können Unternehmen ihre Mitarbeiterzahl je nach Bedarf erhöhen oder verringern. Personalvermittler können nicht nur Fachkräfte für Festanstellungen finden, sondern auch Personen, die für Zeitarbeit geeignet sind.

Vielleicht befinden Sie sich in einer Situation, in der Ihr Unternehmen einen abwesenden Mitarbeiter, der krank geworden oder unerwartet abgereist ist, im Notfall vertreten muss. Oder vielleicht steht Ihr Unternehmen vor einem großen Projekt, für das es nicht genügend Mitarbeiter hat.

Die Personalvermittler verfügen über verfügbare Kandidaten, die sofort mit der Arbeit beginnen wollen, so dass keine Zeit verloren geht, um diese Personen einzuarbeiten, und Ihr Unternehmen keine Verzögerung bei einem seiner Projekte erleidet.

 

– Gehaltsverhandlungen

Das Letzte, was Sie als Arbeitgeber wollen, ist, ein Stellenangebot zu unterbreiten, nachdem Sie Ihren idealen Kandidaten identifiziert haben, um dann festzustellen, dass Sie völlig unterschiedliche Vorstellungen von Gehalt und Zusatzleistungen haben. Personalvermittlungsagenturen können Ihnen dabei helfen, das Gehaltsniveau mit dem anderer Unternehmen in Ihrer Branche zu vergleichen, und stellen wertvolle Ressourcen zur Verfügung, bevor die Gehaltsverhandlungen beginnen. Sie können dabei helfen, ein für beide Seiten akzeptables Gehaltspaket auszuhandeln. Wenn beide Parteien die Hoffnungen und Erwartungen der jeweils anderen Seite kennen, sind die Chancen auf einen Vertragsabschluss größer.

 

– Kandidaten-Screenings

Wenn ein Unternehmen ein herkömmliches Einstellungsverfahren anwendet, kann es normalerweise nur auf der Grundlage von Lebensläufen und Vorstellungsgesprächen Entscheidungen treffen. Bei der Entscheidung, welche Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden, stehen Ihnen nur sehr wenige Informationen zur Verfügung. Das hat zur Folge, dass Sie möglicherweise nicht einmal den besten Bewerber interviewen.

Personalvermittler prüfen die Bewerber, indem sie ausführliche Interviews, Tests und andere Verfahren durchführen, bevor sie sie Ihnen zu einem Vorstellungsgespräch vorschlagen. Mit einem tieferen Verständnis für die Persönlichkeit und die Eigenschaften der Bewerber können sie besser einschätzen, wie gut sie in Ihr Unternehmen passen werden.

 

– Das ist es, was wir tun!

Ein großer Vorteil der Zusammenarbeit mit einem Personalvermittler ist, dass wir genau das tun! Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihnen Tag für Tag bei der Personalbeschaffung helfen. Unser Hauptziel ist es, Ihnen zu helfen, die besten Talente zu finden.

 

Setzen Sie sich noch heute mit einem von uns in Verbindung, wenn Sie offene Stellen schnell mit qualifizierten Bewerbern besetzen möchten! Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um den Erfolg Ihres Unternehmens zu sichern.

 

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