Auf einen Blick: 01109 Dresden, Vollzeit, Servicetechniker Elektrotechnik, ID 490986

Zeit für den nächsten Karriereschritt?
Sie lieben Technik, denken in Schaltplänen und bringen Maschinen zum Laufen? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! HEADWAY ist Ihr Sprungbrett in die Zukunft, denn für unseren renommierten Kunden in der Automatisierungsbranche in Dresden suchen wir einen Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik, der mit Know-how und Leidenschaft für reibungslose Abläufe sorgt.
Klingt spannend? Dann ran an die Kabel – wir freuen uns auf Sie! 🚀🔌

Nutzen Sie die Chance – bewerben Sie sich noch heute online!

PUSFAKFM

DAS SIND IHRE AUFGABEN:

  • Aufbau und Inbetriebnahme von Transportsystemen
  • Funktionsprüfungen und Abnahmen durchführen
  • Fehleranalyse und Reparatur (Elektrik/Steuerung)
  • Wartung nach Plan
  • Dokumentation und Kundenschulungen

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Technische Ausbildung oder Weiterbildung (z. B. Meister/Techniker)
  • Erfahrung in Elektrotechnik, Wartung und Inbetriebnahme
  • Sicher im Umgang mit MS Office
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereit innerhalb Europas
  • Führerschein Klasse B erforderlich

DAS BIETEN WIR:

  • Eine spannende Aufgabe im High-Tech-Umfeld der Halbleiterindustrie, vorrangig am Standort Dresden
  • Unbefristete Anstellung in Vollzeit
  • Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag – kein Schichtsystem
  • 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge & Krankenzusatzversicherungen
  • Berufsunfähigkeitsversicherung mit Arbeitgeberanteil
  • Gruppenunfallversicherung
  • Kindergartenzuschuss
  • Finanzielle Beteiligungen am jährlichen Unternehmenserfolg
  • Jobfahrrad
  • Hochwertige PSA und Werkzeuge
  • Laptop sowie Diensthandy auch zur privaten Nutzung
  • Weiterbildungen durch interne und externe Schulungen
  • Familiäres Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Teamevents und Familienfest

Wir legen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund.

Als Personaldienstleister ist HEADWAY ein wichtiges Bindeglied zwischen Bewerbern und Unternehmen. Unser Anliegen ist es, Ihnen neue Perspektiven zu eröffnen und den für Sie passenden Job zu finden. Bewerben Sie sich und wir begleiten Sie in Ihre berufliche Zukunft!

PUSFAKFM

HEADWAY – Ihr Experte in der Personalbranche mit mehr als 20 Jahren Erfahrung.
Seit unserer Gründung im Jahr 1997 arbeiten wir stets daran, uns zu verbessern, um unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern den bestmöglichen Service zu bieten. Das spiegelt sich auch in unseren Werten wider. Wir gehen auf individuelle Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und Kunden ein und setzen dabei auf eine vertrauensvolle, sowie dauerhafte Zusammenarbeit. Um den Herausforderungen von heute gerecht zu werden, entwickeln wir uns kontinuierlich weiter. HEADWAY bedeutet Fortschritt.

Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir für unseren Kunden Roche Diagnostics GmbH in Penzberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von 6 Monaten einen Techniker Automation (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Störungsbeseitigung in der Gebäudeautomatisierung und Prozessautomatisierung
  • Aufbau, Optimierung und Umbau der Automations-Technik von gebäudetechnischen Automatisierungseinrichtungen/-Anlagen
  • Betreuung validierter gebäudetechnischen Automatisierungseinrichtungen/-Anlagen
  • Life Cycle Management von Automationssystemen
  • Schulung und Unterstützung von Anwendern im Umgang mit Automationslösungen
  • Bestellter Anlagenverantwortlicher Elektrotechnik (ANVE)
  • Sicherstellen einer möglichst hohen System- und Anlagenverfügbarkeit
  • Analyse und Behebung von komplexen Anlagenbetriebsstörungen
  • Verantwortliche Planung, Vorbereitung und Abwicklung von Wartungs- Kalibrier- und Reparaturaufträgen
  • GMP-gerechtes Change- und Abweichungsmanagement
  • Aufzeigen zukunftsweisender, innovativer Technologien und technischer Lösungsansätze, sowie deren Bewertung und Risikobetrachtung im Fachbereich Building & Site Technologies in enger Abstimmung mit dem Fachbereich Head of Tech Cluster Assets
  • Verantwortliche Konzepterstellung für die Automation von gebäudetechnischen Automatisierungseinrichtungen/-Anlagen unter Anwendung des anerkannten Stands der Technik, DIN-ISO, sowie Atex und GMP-Richtlinien und unter Berücksichtigung von Standardisierungsaspekten in der gebäudetechnischen Automatisierungseinrichtungen/-Anlagen
  • Verantwortliche Durchführung von komplexen Planungs- und Beratungsleistungen in der Gebäudeautomation und Prozessautomation für Produzenten und Betriebstechnik
  • Umsetzung von komplexen Gebäudeautomatisierungsaufgaben, inklusive Abnahme, Inbetriebnahme und Optimierung, auch in Zusammenarbeit mit anderen Funktionseinheiten und externen Lieferanten
  • Beaufsichtigung, Koordination und Schulung/Unterweisung interner und externer Fachkräfte in einem vielseitigen und schwierigen Aufsichtsbereich, auch im Hinblick auf Arbeitssicherheit und Umweltschutz
  • Qualifizierung und Validierung von gebäudetechnischen Automatisierungseinrichtungen/-Anlagen

Ihre Qualifikationen:

  • Ingenieur / Techniker Elektrotechnik / Automatisierung oder vergleichbare elektrotechnische Ausbildung
  • Berufserfahrung ist ein Plus
  • Fachkenntnisse im Bereich Instandsetzung und Instandhaltung, Automatisierung oder in einer vergleichbaren technischen Funktion
  • Erfahrung mit systematischer Fehleranalyse
  • Freude an der Zusammenarbeit im Team, ein hohes Maß an Flexibilität und Lernbereitschaft
  • Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit PC- und Office-Programmen
  • Erweiterte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse einschlägiger Regelwerke und Vorschriften wie z.B. DIN-ISO,VDE, GMP-Richtlinien oder einschlägiger Vorschriften in Arbeitssicherheit und Umweltschutz sind von Vorteil
  • Kenntnisse in der Anwendung fachspezifischer Software wie z.B. SAP/PM.Siemens SiclimatX ,DesigoCC und Neuberger ProGraf. , Simatic Step7, TIA Portal, Steuerungsnetzwerke sind ein Plus
  • Englischkenntnisse sind vorteilhaft

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren frühesten Eintrittstermin sowie Ihr Wunschgehalt mit an.

Wir legen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund.
Als Personaldienstleister ist HEADWAY ein wichtiges Bindeglied zwischen Bewerbern und Unternehmen. Unser Anliegen ist es, Ihnen neue Perspektiven zu eröffnen und den für Sie passenden Job zu finden. Bewerben Sie sich und wir begleiten Sie in Ihre berufliche Zukunft!

HEADWAY – Ihr Experte in der Personalbranche mit mehr als 20 Jahren Erfahrung.
Seit unserer Gründung im Jahr 1997 arbeiten wir stets daran, uns zu verbessern, um unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern den bestmöglichen Service zu bieten. Das spiegelt sich auch in unseren Werten wider. Wir gehen auf individuelle Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und Kunden ein und setzen dabei auf eine vertrauensvolle, sowie dauerhafte Zusammenarbeit. Um den Herausforderungen von heute gerecht zu werden, entwickeln wir uns kontinuierlich weiter. HEADWAY bedeutet Fortschritt.

Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir für unseren Kunden Roche in Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von 18 Monaten eine Fachkraft Service und Instandhaltung (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten, sowie Störungssuche und Beseitigung
  • Mitarbeit bei der Qualifizierung und Inbetriebnahme von technischen Anlagen unter Berücksichtigung der Vorgabedokumente
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von Wartungsplänen
  • Dokumentation der Wartungsarbeiten in den I+W-Plänen und Logbüchern gemäß GMP und DIN/IS0 9000- Vorgaben unserer Kunden

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im relevanten Bereich, wie z. B. Elektroniker in Automatisierungstechnik, Mechatroniker mit tiefgehender, einschlägiger fachbezogener Berufserfahrung oder Techniker mit entsprechendem Hintergrund
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-Betrieb
  • Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit
  • Technisches Verständnis und gute EDV-Kenntnisse, vorzugsweise auch SAP
  • Prozessverständnis
  • Gute Kenntnisse in GMP, Einhaltung von Hygiene- und GMP-Vorschriften
  • Grundkenntnisse Explosionsschutz (Basisschulung) sind ein Plus
  • Erfahrung in der Kalibrierung von Gaswarnsensoren ist von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich Reinraumtechnik oder Analysemesstechnik sind wünschenswert
  • Englischkenntnisse sind vorteilhaft

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren frühesten Eintrittstermin sowie Ihr Wunschgehalt mit an.

Wir legen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund.
Als Personaldienstleister ist HEADWAY ein wichtiges Bindeglied zwischen Bewerbern und Unternehmen. Unser Anliegen ist es, Ihnen neue Perspektiven zu eröffnen und den für Sie passenden Job zu finden. Bewerben Sie sich und wir begleiten Sie in Ihre berufliche Zukunft!

HEADWAY – Ihr Experte in der Personalbranche mit mehr als 20 Jahren Erfahrung.
Seit unserer Gründung im Jahr 1997 arbeiten wir stets daran, uns zu verbessern, um unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern den bestmöglichen Service zu bieten. Das spiegelt sich auch in unseren Werten wider. Wir gehen auf individuelle Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und Kunden ein und setzen dabei auf eine vertrauensvolle, sowie dauerhafte Zusammenarbeit. Um den Herausforderungen von heute gerecht zu werden, entwickeln wir uns kontinuierlich weiter. HEADWAY bedeutet Fortschritt.

Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir für unseren Kunden Roche Diagnostics GmbH in Penzberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von 18 Monaten einen Wissenschaftler (m/w/d) im Bereich Bio-Polymeranalyse mittels Massenspektrometrie in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Sie fördern wissenschaftliche und persönliche Entwicklung durch einen intensiven Wissensaustausch und offene Diskussionen
  • Sie werden Teil eines interdisziplinären Teams, das sich zum Ziel gesetzt hat, eine breite Palette massenspektrometrie gestützter Methoden zur Begleitung der Entwicklung proteinogener Reagenzien in diagnostischen Tests einzusetzen
  • Entwicklung analytischer Verfahren zur strukturellen Analyse von Proteinen in anspruchsvollen Matrizen (z.B. Körperflüssigkeiten)
  • Zusätzlich Mitarbeit an der Validierung und dem Transfer dieser Testmethoden, die anschließend für Freigabetests in Qualitätskontrolllabors verwendet werden
  • Sie entwickeln und optimieren instrumentell-analytischer Verfahren, hauptsächlich (U)HPLC-MS(/MS)- und HPLC-Methoden sowie Probenvorbereitungsworkflows, für die Analyse von Biopolymeren in komplexen Matrizes wie humanen Proben
  • Unterstützung mit detailliertem Wissen über LCMS/MS-Workflows, Datenanalyse, Chemie und Biochemie, die Entwicklung innovativer Verfahren und die Bewertung technischer Lösungen
  • Wartung von HPLC und MS-Instrumenten, einschließlich der Entwicklung von Systemeignungstests und einfacher Reparaturen
  • Bereitschaft, sich in schnell wechselnde Inhalte einzuarbeiten, die mit der ständigen Weiterentwicklung von Analysesystemen und Probenhandhabungsverfahren verbunden sind
  • Fähigkeit, technische Projekte eigenständig zu planen und durchzuführen, wobei jedoch mit einem hohen Maß an Teamgeist auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitet wird
  • Leitung von kleinen, sich schnell entwickelnde Teams und Koordinierung von Arbeitspaketen über verschiedene Stakeholder hinweg
  • Verantwortlichkeit für die Untersuchung und Präsentation von Ergebnissen an abteilungsübergreifende Stakeholder sowie für die Erstellung von Berichten und SOPen
  • Genaues verfolgen von aktueller Literatur in den mit dem Projektschwerpunkt verbundenen Bereichen
  • Bereitschaft, potenziell infektiöses Material menschlichen Ursprungs zu handhaben

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit anschließender Promotion im Bereich Chemie, Biochemie oder Biologie, mit einem starken Hintergrund in instrumenteller Analytik
  • Mehrere Jahre praktische Erfahrung (im Zuge von Master und Doktorarbeit) in instrumentellen analytischen Verfahren
  • Vertiefte Erfahrung im Bereich (U)HPLC-MS (Massenspektrometrie) und mit Tools für die computergestützte Datenanalyse
  • Sie überzeugen mit Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit, sowie mit lösungsorientiertem Denken
  • Sie arbeiten gerne im Team, zeigen von interkulturelle Kompetenz
  • Sie sprechen und schreiben Deutsch und Englisch fließend
  • Erfahrung im Transfer manueller ProbenvorbereitungsWorkflows auf automatisierte Lösungen ist ein Plus

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren frühesten Eintrittstermin sowie Ihr Wunschgehalt mit an.

Wir legen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund.
Als Personaldienstleister ist HEADWAY ein wichtiges Bindeglied zwischen Bewerbern und Unternehmen. Unser Anliegen ist es, Ihnen neue Perspektiven zu eröffnen und den für Sie passenden Job zu finden. Bewerben Sie sich und wir begleiten Sie in Ihre berufliche Zukunft!